Zum Inhalt springen

Die DSGVO gewährt Dir zahlreiche Rechte im Bezug auf Deine persönlichen Daten. Damit Du diese möglichst einfach ausüben kannst, haben wir einige Musterschreiben für Dich vorbereitet.

So wird das Stellen von Anfragen einfach: Du musst nur noch die entsprechenden Daten eintragen, den Rest stellen wir Dir zur Verfügung.

Was für eine Anfrage möchtest Du stellen?

#

Die Mustertexte unterscheiden sich natürlich bei den unterschiedlichen Anfragetypen. Wir unterstützen die wichtigsten davon.

Das geht auch einfacher!

#

Die Musterschreiben oben sind schon ein guter Schritt, aber wir sind der Überzeugung, dass das Stellen von DSGVO-Anfragen noch einfacher sein sollte.

Deshalb haben wir einen Generator entwickelt, der solche Anfragen automatisch für Dich erstellt. Du musst nur noch ein Unternehmen auswählen (viele haben wir sogar schon in unserer Datenbank, sodass Du nicht einmal die Kontaktdaten suchen musst) und Deine Daten eingeben.

Probier’ es doch einmal aus!